Überblick
 
Bei meinem Corporate Design habe ich mich für einen reduzierten Look entschieden. Hierbei sollte es ein zeitloses Auftreten gewähren. Um diesen Eindruck zu wahren, wurde sie minimal und reduziert gestaltet. Dabei spielt die Farbe schwarz eine große Rolle. Bilder und Projekte die man präsentieren will, sehen auf einen schwarzen Hintergrund immer besser aus und wirken anders. Aus diesem Grund habe ich schwarz gewählt.
 
Zudem findet sich in meinem Corporate Design immer Elemente aus glänzendem Lack. Diese heben sich sehr vom matt schwarzem Hintergrund ab und erzeugen einen sehr edlen Eindruck. Zusätzlich gibt es immer wieder rechteckig wiederkehrende Elemente, die auf das Logo verweisen.
Für mein Logo habe ich viele verschiedene Logovarianten gezeichnet. Varianten mit Schreibschrift, Druckschrift, Symbolen und Initialen. Nach vielen Versuchen habe ich mich für eine dreidimensionale Druckschriftvariante entschieden in der es ein Übergang von “G” zu “M” gibt.
 
Bei der Logoerstellung wurde als Grundelement ein 6-Eck erstellt. Dieses habe ich in einzelne Dreiecken unterteilt. Aus diesen Dreiecken wurde anschließend das Logo “M” und ein “G” extrahiert. Damit die Elemente sich voneinander abheben und unterscheiden wurde das Logo zu den Rändern hin noch einmal verkleinert. Um noch ein bisschen mehr räumliche Wirkung zu erhalten, habe ich den einzelnen Logoelementen einen Verlauf gegeben.
Mein Giveaway ist ein Designbuch, welches einige meiner Projekte, Fotografien und Zeichnungen zeigt. Das Cover wurde wattiert und macht einen sehr hochwertigen Eindruck.
 
Für meine Verpackung habe ich einen alten Karton einer Waage genommen. Dieser ist sehr schön aufgeteilt und man kann eine Art Schubfach aus der Verpackung ziehen. Mit schwarzem Lack wurde die Verpackung umgesprüht.
 
Die Zwischenablage wurde mit meinem Logo gesprüht mithilfe einer Schablone. Die Visitenkarten findet man auf einer Samteinlage wieder, welche mit einem kleinen Magneten festgemacht find. Eine Ebene darunter befinden sich die Geschäftspapiere und die Logoscribbels.
Back to Top